Sie haben Fragen zu unseren Leinwanddrucken und anderen Produkten? In unseren FAQ haben wir Ihnen die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt. Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Fragen zu unseren Produkten und den Bilddateien

  • Welche Bilddateien kann ich hochladen?

Sie können Ihre Bilder als JPG, PDF oder PNG in unserem Bild-Editor hochladen. Die besten Ergebnisse erzielen wir, wenn Ihr Bild mit 300 DPI angelegt und mit einem Standard-RGB-Farbraum (RGB = Rot–Grün–Blau) eingebettet ist. Liegt Ihr Bild stattdessen in CMYK (Cyan–Magenta–Yellow–Key) vor, wird es während des Produktionsprozesses in RGB umgewandelt.

Die Bilder können eine Größe von bis zu 100 MB haben. Beachten Sie, dass zu kleine Dateien nicht in großen Formaten gedruckt werden können. In unserem Editor wird Ihnen angezeigt, ob Ihre Bilddatei für das gewünschte Format groß genug ist.

  • Wo finde ich einen Überblick über die Formate und Preise?

Auf unserer Seite Formate & Preise sehen Sie – aufgelistet nach den verschiedenen Materialien – die Formate, in denen Sie Ihr Bild drucken lassen können. Dabei sind auch die jeweiligen Preise angegeben.

  • Wird mein Bild beschnitten, wenn ich es auf Leinwand mit weißem Rand drucken lasse?

Nein, wenn Sie bei der Bestellung von Leinwanddrucken einen weißen Rand auswählen, wird dieser zu Ihrem Bild hinzugefügt. Ihr Motiv ist also vollständig sichtbar, während der weiße Rand über den Rahmen gefaltet wird. Entscheiden Sie sich hingegen für einen umlaufenden Rand, sollte Ihr Motiv möglichst keine wichtigen Details am Rand haben, da diese sonst nicht sichtbar sind.

  • Wie kann ich mein Werk reinigen?

Mit einem fusselfreien, trockenen und weichen Tuch (zum Beispiel mit einem Mikrofasertuch) können Sie Ihr Werk abstauben, sollten dabei jedoch möglichst wenig Druck aufwenden. Nutzen Sie bitte keine Glasreinigungsprodukte für die Trägerplatten Ihrer Drucke.

  • Kann ich mein Foto von der Trägerplatte entfernen, wenn es kaschiert wurde?

Nein, ein Foto, das kaschiert wurde, kann nicht mehr von der Trägerplatte gelöst werden. Ebenso können Sie das Acrylglas oder eine UV-Schutzfolie nicht wieder entfernen. Falls Sie Ihr Bild einrahmen möchten, ist dies dennoch möglich, da die gesamte Platte in den Rahmen eingefasst werden kann.

Bestellung, Versand, Lieferung und Zahlungsmöglichkeiten

  • Wie bestelle ich bei ArtofolioXXL?

Wählen Sie einfach das gewünschte Produkt und Format aus und klicken Sie auf „Jetzt gestalten“. In unserem Editor laden Sie Ihre Bilddatei hoch und sehen sofort, ob das Bild für den Druck geeignet ist. Das fertig gestaltete Produkt legen Sie dann in den Warenkorb und senden Ihre Bestellung ab. Im Anschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

  • Wie lang sind die Lieferzeiten und wohin kann geliefert werden?

Ihre Artikel werden in der Regel innerhalb von 3 bis 5 Werktagen in Deutschland geliefert. Zudem können Sie die Drucke nach Österreich und in die Benelux-Staaten liefern lassen. Hierhin dauert die Lieferung 5 bis 7 Tage nach Auftragsbestätigung bzw. – wenn Vorauszahlung vereinbart wurde – nach Zahlungseingang.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Lieferungen in Deutschland sowie ins Ausland berechnen wir pauschal 7,90 € Versandkosten pro Bestellung. Zusätzlich wird bei Lieferungen auf deutsche Inseln ein Inselzuschlag von 10,00 € erhoben.

  • Was mache ich, wenn ein Druck einmal beschädigt bei mir ankommt?

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Ihr Werk während der Lieferung beschädigt wird. In einem solchen Fall setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir schnell eine gute Lösung finden können.

  • Kann ich Gutscheine verschenken? Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Ja, Sie können Gutscheine verschenken. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Gutscheine. Um diese einzulösen, geben Sie im Warenkorb einfach den Rabattcode ein.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bei ArtofolioXXL bezahlen Sie immer absolut sicher und ganz unkompliziert. Wählen Sie als Zahlungsmethode zwischen PayPal, Sofortüberweisung oder Rechnung (über BillSAFE). Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Bestellung in Einzelfällen nur gegen Vorkasse per Überweisung auszuführen.

Kundenkonto

  • Wie erstelle ich ein Kundenkonto bei ArtofolioXXL?

Unter Neukundenanmeldung können Sie sich ganz einfach registrieren und Ihr persönliches Kundenkonto anlegen. Das Konto ist natürlich kostenlos.

  • Welche Vorteile bietet mir ein Kundenkonto?

In Ihrem Kundenkonto können Sie problemlos den Stand Ihrer Bestellungen einsehen und Ihre Daten immer aktuell halten.

Haben Sie weitere Fragen, die in unseren FAQ noch nicht beantwortet werden? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da!