Wir bemühen uns stets mit der größten Sorgfalt, Ihr Produkt sicher und unversehrt an Sie zu versenden. Doch bei der Menge an Lieferungen kann es auch einmal zu einem Problem mit dem Produkt kommen. Wir lassen Sie im Falle eines Falles nicht alleine mit Ihren Reklamationen und versuchen, schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Das gehört zu unserer Firmenphilosophie.

Wann sind Reklamationen möglich?

Wenn Ihr Druck auf Leinwand, Alu-Dibond, Fine-Art-Papier und Co. Mängel aufweist, können Sie diesen reklamieren. Zu den Mängeln zählen sowohl Beschädigungen, die beim Transport aufgetreten sind, als auch solche, die auf einen Produktionsfehler zurückzuführen sind. Entspricht Ihre Lieferung nicht den Bestelldaten, können Sie diese ebenfalls reklamieren und haben Recht auf eine Neulieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises.

Bei Farbabweichungen oder verschwommenen bzw. unscharfen Bildern ist meist kein Fehler während der Produktion aufgetreten. Farbabweichungen können etwa mit Ihren Monitoreinstellungen zusammenhängen. Sind die Bilder verschwommen oder unscharf, liegt dies in der Regel an einer zu geringen Auflösung oder Größe der Datei. In unserem Fotoeditor wird Ihnen nach dem Hochladen sofort angezeigt, ob Ihre Bilddatei für den gewünschten Druck geeignet ist. In solchen Fällen ist daher keine Reklamation möglich.

Kein Widerrufsrecht bei individuellem Fotodruck

Grundsätzlich gilt beim Onlinekauf das Widerrufsrecht, nach dem Sie den Kauf von Waren innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen können. Da es sich bei unseren Produkten allerdings ausschließlich um nach Ihren Vorlagen individuell angefertigte Drucke handelt, ist dieses Widerrufsrecht nicht gegeben. Nach § 312 g Absatz 2 BGB besteht das Recht nämlich nicht bei der Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Gewährleistung

Die Gewährleistungsfrist umfasst grundsätzlich zwei Jahre nach Erhalt der Ware. Wenn Ihnen in dieser Zeit irgendwelche Mängel am Produkt auffallen, können Sie Ihr Recht geltend machen und Ersatz verlangen. Wichtig ist, dass die Mängel bereits bei Erhalt des Produkts vorhanden gewesen sein müssen. Da manche Fehler jedoch erst etwas später zutage treten und natürlicherweise nicht jeder Winkel des Gegenstandes bei Erhalt inspiziert wird, gilt die Gewährleistungsfrist auch für Mängel, die erst nach einiger Zeit sichtbar geworden sind, wenngleich sie schon beim Erhalt nachweisbar gewesen wären. Zudem gilt, dass der Verkäufer nicht für den normalen Verschleiß seiner Produkte haftet.

Wenn Sie ein mangelhaftes Bild reklamieren, hat ArtofolioXXL die Möglichkeit, Ihnen eine Ersatzlieferung zukommen zu lassen. Tritt der unwahrscheinliche Fall ein, dass diese auch mangelhaft ist, kann Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet werden.

Unser Service bei Reklamationen

Alle unsere Produkte werden in Deutschland produziert. Dabei kommen ausschließlich deutsche Materialien zum Einsatz. Die sorgfältige Arbeit in sämtlichen Produktionsschritten stellt einen hohen Qualitätsstandard sicher. So sorgen wir dafür, dass Sie genau das Poster bzw. den Alu-Dibond- oder Leinwanddruck erhalten, der an Ihren vier Wänden perfekt zur Geltung kommt. Dementsprechend liegt es uns natürlich besonders am Herzen, kleinere Makel zur Zufriedenheit unserer Kunden schnellstmöglich auszuräumen. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, falls Sie Mängel an Ihrem Bild festgestellt oder anderweitig Fragen an uns haben. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
ArtofolioXXL Logo offcanvas